+496172-9957770 | info@tawo-diving.de

schicken Sie uns Ihre Anfrage

Rufen Sie uns an
+49 (0) 6172-9957770

Schicken Sie uns Ihre Anfrage Jetzt anfragen!

Wracktauchen

Eintauchen in die Vergangenheit!

Jura
Thistlegorm

Werde ein Entdecker!

Ob es sich um Wracks handelt, die absichtlich versenkt wurden, um „aquatischen Lebewesen“ und Tauchern als künstliches Riff zu dienen, oder ob sie Ergebnis eines Unglücks sind, Wracks sind immer so etwas wie faszinierende Fenster in die Vergangenheit. Es gibt auch einige Wracks z.B. in Nordhausen oder auch im Bodensee.

Schiffe, Flugzeuge und auch Autos unter Wasser sind beliebte Objekte. Sie  zu erkunden und sich an den Lebewesen zu erfreuen, die sich dort angesiedelt haben, ist faszinierend. Jedes Wrack hat seine ganz eigene Geschichte. Sie zu erkunden und sich so auf den Tauchgang vorzubereiten macht riesig Spaß. Vielleicht entdeckt man sogar etwas Neues. Um sicher an einem Wrack zu tauchen, braucht man Fertigkeiten, wie z.B. das Auslegen einer Führungsleine oder auch das Erkennen von Gefahrenstellen am Wrack. Dieser Kurs ist sehr komplex, daher besteht er aus 4 Freiwassertauchgängen.

In den vier Tauchgängen wirst du dann Folgendes lernen:

  • Sicherheitsaspekte für das Navigieren an Wracks und das Erkunden von Wracks.
  • Wie man sich einen Überblick über ein Wrack verschafft und eine Karte davon erstellt.
  • Verwendung von Leinen und Reels (Leinenrollen), um auf sichere Weise in ein Wrack hineinzutauchen und beim Erkunden des Wracks als Orientierung zu dienen.
  • Techniken, um keine Sedimente aufzuwirbeln, um nichts am Wrack zu zerstören und um seine „aquatischen Bewohner“ nicht zu stören.

Außer deiner üblichen Tauchausrüstung benötigst du eine Unterwasser Schreibtafel und einen Kompass.

Vor­aus­set­zun­gen:

  • mind. 15 Jahre 
  • mind. Adventure Diver

Kos­ten: siehe Preis­lis­te

Kurspreis inkl.  Brevetierung, Flasche, Blei

Kurs -Ter­mi­ne:

Be­ginn je­der­zeit mög­lich, Aben­teu­er­tauch­gän­ge bie­ten wir bei allen un­se­ren Tauch­aus­flü­gen und –rei­sen an.