+496172-9957770 | info@tawo-diving.de

schicken Sie uns Ihre Anfrage

Rufen Sie uns an
+49 (0) 6172-9957770

Schicken Sie uns Ihre Anfrage Jetzt anfragen!

Aktuelle Berichte

Sealife iphone Gehäuse testen!

Wir haben das SeaLife SportDiver SL400 Gehäuse für iphones ab Modell 7 als Testgehäuse für euch aufbereitet. Mit der Konsole von OCEAMA können wir Licht montieren und das handling wird noch leichter. Vor allem mit Trockentauchhandschuhen oder dicken Neoprenhandschuhen ist hierdurch eine nagenehme Bedienfähigkeit gegeben. 

Das Gehäuse ist mit einem Leckwarner ausgestattet und vor dem Abtauchen wird ein Unterdrucktest durchgeführt. Die App muss runtergeladen werden und bestimmte Einstellungen am Smartphone erfolgen. Wirkt erst einmal sehr viel, ist aber letztendlich sehr einfach und die Ergebnisse sind erstaunlich. Auch wenn man das erste Mal einen UW-Kamera in der Hand hat, ist die Ausbeute unserer Meinung nach sehr gut. Und man kann die Bilder natürlich sofort bearbeiten und teilen!

Probiert es einfach mal aus!

Leihgebühr:  20€ / Tag inkl. Einweisung und Konsole mit Licht

HUNSFELS

ROBERT

NIKOLAUSI

VORSICHT!

WEIHNACHTSBAUM

DER EINSTIEG

 

 

 

 

 

 

Tombola voller Erfolg!

In diesem Jahr hatten wir ein ambitionertes Ziel! Wir wollten einer Fischerfamilie auf den Philippinen ( Insel Mindanao) die Mögliichkeit für effektiven , aber auch nachhaltigen Fischfang ermöglichen und ein motorisiertes kleines Fischerboot finanzieren! Und wir haben es mit Eurer Hilfe geschafft!

Taucher und Fischfang hört sich zunächst wie ein Gegensatz an. Aber das ist es nicht. Die Familien sind auf den Fischfang als Nahrung angewiesen. Mit den üblichen Fischerbooten, die nur mit dem Paddel vorwärtsbewegt werden, können die Fischer nur dicht an der Küste fischen und bei schlechtem Wetter ist auch das gefährlich. Nah an der Küste sind häufig die kleinen, heranwachsenden Fische. Werden diese mit viel zu engmaschigen Netzen abgefischt, gibt es keinen Nachwuchs mehr und damit keine nachhaltige Fischerei. Mit dem motorbetriebenen Boot können die Fischer sicher weiter rausfahren. Dazu lernen sie auch eigene Fangnetze mit der richtigen Wabengröße herzustellen. Nicht selbst berbrauchter Fisch kann verkauft werden. Damit profitiert das ganze Dorf!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Hunsfels mit 10 +++m Sichtweiten!!!

Der Kreidebruch "Hunsfels"  fasziniert mit seinen tollen Sichtweiten und spektakulären Steilwänden! Aber auch die sanft abfallende Strasse zwischen 5 und 10m bietet mit dem Bewuchs und den Fischschwärmen gerade für Anfänger ideale Bedingungen. Eine große Übungsplattform und ein "Tarier-Parcour" mit Reifen in verschiedenen Tiefen bieten super Ausbildungsmöglichkeiten.

Bis Weihnachten bieten wir Tagestouren freitags und sonntags an. Die Sonntage sind schon ausgebucht, aber an den Freitagen gibt es noch Platz!

Wenn ihr auch tolle Sichtweiten in deutschen Seen geniessen wollt und noch keine Trockentaucher seid, meldet euch zum Kurs

TROCKENTAUCHEN an!

Einkleidung mit theoretischer Einführung in das Trockentauchen ab sofort! 1 Tauchgang im Pool oder begrenzten Freiwasser und 2 Freiwassertauchgänge gehören dazu!

Wir planen deinen Einstieg in das "Ganzjahrestauchen" ohne Frieren!

TaWo - Der Tauchshop