+496172-9957770 | info@tawo-diving.de

schicken Sie uns Ihre Anfrage

Rufen Sie uns an
+49 (0) 6172-9957770

Schicken Sie uns Ihre Anfrage Jetzt anfragen!

Aktuelle Berichte

Weihnachtszauber

Dass wir unsere "klassische" Weihnachts Shopparty am 28.11.2020 absagen müssen, war uns schon im September klar!

Also haben wir uns ein neues Konzept überlegt, dass ein sicheres Zusammensein ermöglicht!

Geplant war der "Weihnachtszauber" an 5 Samstagen vom 21.11. - 19.12.2020 zwischen 14 und 17 Uhr.

Mit jeweils max. 15 Gäste wollten wir an diesen Terminen eine "Mini-Weihnachts-Shopparty" feiern!

Jetzt ist wieder Alles anders - aber wir haben einen neuen Plan!

Weihnachtszauber-Termine auf einen Blick:

1. Samstag, den 05.12.2020 14:00 - 16:00 Uhr - AUSGEBUCHT!

2. Samstag, den 05.12.2020 16:00 - 18:00 Uhr - AUSGEBUCHT!

3. Samstag, den 12.12.2020 14:00 - 16:00 Uhr

4. Samstag, den 12.12.2020 16:00 - 18:00 Uhr

5. Samstag, den 19.12.2020 14:00 - 16:00 Uhr

6. Samstag, den 19.12.2020 16:00 - 18:00 Uhr

Wir bitten um Anmeldung unter: info@tawo-diving.de, da wir die Zahl unserer Gäste vorsichtshalber auf 15 begrenzen.

Natürlich gibt es , wie üblich: Tolle Weihnachtsangebote, Gutscheine, Vorstellung von Neuigkeiten, unterschiedliche Vorträge, lecker Essen und Trinken und natürlich die TOMBOLA!

300 Lose, 200 Gewinne, 100 Trostpreise!!!!

Lospreis: 4€ / Stk. , 20€ / 6 Stk.

Wir freuen uns auf euch!

Traum Sichtweiten in Messinghausen

Am 31.10./1.11. haben wir eine 1 1/2 Tage Tour an den Edersee und nach Messinghausen gemacht. Um kurz vor 14:00 Uhr ging es los nach Asel. Hier haben wir die Brücke bestaunt, die bei einem Wasserstand von 21m unter Vollstau natürlich völlig frei liegt. Bizarre Formationen zeigten sich auch an den Tauchplätzen Eiche und Sitte. Das Dorf Berich haben wir begangen und uns mit Hilfe der App : Edersee Atlantis, einige Gebäude in ihrer ursprünglichen Form angeschaut!

Susanne Danz haben wir im Hotel Seeschlößchen in die Betriebsferien verabschiedet und freuen uns auf ein Wiedersehen nächstes Jahr!

Am Sonntag ging es nach Messinghausen. Die Sichtweiten von bis zu 20m und die Wassertemperaturen zwischen 8 und 13°C haben uns begeistert! Für Trockentaucher einfach toll!!

Wenn ihr auch tolle Sichtweiten in deutschen Seen geniessen wollt und noch keine Trockentaucher seid, meldet euch zum Kurs

TROCKENTAUCHEN an!

Einkleidung mit theoretischer Einführung in das Trockentauchen ab sofort! 1 Tauchgang im Pool oder begrenzten Freiwasser und 2 Freiwassertauchgänge gehören dazu!

Wir planen deinen Einstieg in das "Ganzjahrestauchen" ohne Frieren!

TaWo - Der Tauchshop

Taucher - warm und trocken - im Hunsfels/Stromberg

Am 24.10.2020 waren wir mit 12 Tauchern wieder am Hunsfels in Stromberg. Die Sicht war diesmal mit bis zu 12m noch besser als bei unserer Premiere im September. An diesem Tag war eine Test-Veranstaltung der Ausbildildungsorganisation IDDA, d.h. es war einiges los. Trotzdem ist es noch angenehm und nicht überfüllt. Neben Fun-Tauchern, waren auch 5 Teilnehmer des PADI Spezialkurses Trockentauchen dabei. Da sie ihren AOWD Kurs schon im Trocki gemacht hatten, mussten sie nur noch Tauchgang 2 des Spezialkurses machen. Sicher sind sie an den Steilwänden entlang und über die Strassen getaucht! Und alle sind tatsächlich trocken geblieben!

Herzlichen Glückwunsch zum Spezialkurs Trockentauchen an Petra, Michael, Robin, Philipp und Silas! 

Erste Hilfe im "Busch"!

Erste Hilfe Kurs für Expeditionen in abgelegenen Gebieten! Angepasst an die Anforderungen: Eigenständige Versorgung von Wunden und schweren Blutungen, Behandlungen von Verrenkungen und Brüchen, Aufnahme von Symptomen und Anzeichen, Injektionen und Infusionen, Nahttechniken ....... Wenn der Arzt nicht kommt, dann muss man improvisieren und hier gelerntes anwenden!!! Sehr begabte Schüler!!