Spätsommer am Waidsee (6. und 7. Oktober)

Mit fast sommerlichen Temperaturen und blauem Himmel wurden wir in Weinheim von Nilgänsen und Nonnengänsen begrüßt. Sonst war niemand da, da das Strandbad offiziell schon seit Mitte September geschlossen hat. 

Aber im Herbst werden die Sichtweiten immer besser, die Fische sind noch hoch aktiv und die Wassertemperatur mit 16°C zwischen 0 und 8m auch noch sehr angenehm.

Nicki, Alex, Jonas und Max nutzten diese optimalen Bedingungen um ihren Open water Diver Kurs mit den 4 Freiwassertauchgängen am Samstag und Sonntag abzuschließen.

Herzlichen Glückwunsch zum Open Water Diver an Nicki, Alex, Jonas und Max!

Flossenlos durch die Ozeane der Welt!

„Flossenlos durch die Ozeane der Welt“ - Eine Reise durch die Ozeane mit einer besonderen Frau!



Uns erwarten spektakuläre Aufnahmen von absoluten Spitzen Tauchplätzen. Französisch Polynesien, Papua Neuguinea, Südafrika, Sri Lanka, Mexiko, Galapagos, Grönland, Island ……
Hier merkt der Kenner, da sind einige Sahnestückchen dabei.

Kalt- und Warmwassertauchen gleichermaßen, Hauptsache es ist außergewöhnlich, spannend und ganz viel Natur!!

Ungewöhnlich ist auch Brittas Fortbewegung unter Wasser, da sie keine Beine hat. Sie schwimmt nur mit den Armen und das kann sie sehr gut. 
Britta ist mehrfache Olympiasiegerin im Schwimmen bei den Paralympics, Welt- und Europameisterin und auch deutsche Meisterin im Schwimmen und Rollstuhltennis.

Sie gehörte zu meiner Tauchgruppe auf einer Umrundung von Spitzbergen in diesem Jahr und wir kamen aus dem Lachen manchmal nicht mehr raus. die Logistik auf dem Schiff mit Beine ab und an haben wir auch prima gelöst und ich kann nur sagen: „Britta ist in vielerlei Hinsicht unglaublich und ungewöhnlich!“ Bevor wir am 12. 10. zusammen zum Attersee fahren, erzählt sie euch ein bisschen über ihre Tauchabenteuer auf der ganzen Welt!

Termin: 
Donnerstag, den 11.Oktober , 19:00 Uhr 
Ort:
Tauchschule TaWo Diving, Ecke Niederstedter Str./Industriestrasse in Oberursel-Oberstedten

Um Anmeldung wird aus logistischen Gründen gebeten!

Großes Tauchwochenende am Silbersee

Nach längerer Zeit waren wir wieder einmal Gast am Silbersee. Der See eignet sich hervorragend für den Rescue Diver Kurs. Für unsere Open Water Diver Kandidaten war es eine Herausforderung bei max. 1m Sichtweite so ruhig und gelassen zu bleiben. Alle werden in anderen Gewässern mit Sicherheit keine Probleme bekommen, da sie ihre 4 Open Water Diver Tauchgänge hervorragend gemeistert haben. 

Die Rescue Diver zeigten sich als tolles Team und meisterten alle Aufgaben mit viel Engagement und Sorgfalt.

Das TaWo-Ausbildungsteam war sehr zufrieden, zumal das Wetter auch mitspielte. Der Samstag war sehr schön, der Sonntag bot Regen, aber nur vor derAbfahrt und nach der Heimkehr bei TaWo Diving. Das störte aber den gemütlichen Teil im Streetfoos Bangkok nicht mehr!!

Herzlichen Glückwunsch an Claudia, Marcus, Thomas, Philipp und Robin zum Rescue Diver!

Herzlichen Glückwunsch an Tanja, Emma, Anette, Lisa, Viktoria, Frank, Stephan, Max und Victor zum Open Water Diver!

1x Scuba Diver mit viel Sonne

An einem wunderschönen Spätsommertag in Weinheim hat Mandy mit wechselnden Begleitern ihren Scuba Diver abgeschlossen.

Herzlichen Glückwunsch von Volker, Wolfgang und Wolfgang

NEU-NEU-NEU- Autorenlesung bei TaWo!

Kerstin Merkel ist eine begeisterte Taucherin und über das Leben unter Wasser weiß sie vieles zu berichten. In „SILENS“ übernehmen deswegen Meerestiere eine tragende Rolle. Vor allem die seltsamen, meist unbekannten Lebewesen, die in den Tiefen auf unterschiedlichste Arten ihr Überleben sichern, haben es der Autorin angetan und manches davon ist auf spannende Weise in ihren neuen Roman eingeflossen.

Jetzt schon vormerken!

TERMIN: Donnerstag, den 8.November 2018  19:00 Uhr

 

NITROXKURSE 2018

 

Mit unserer Membran-Füllanlage bieten wir euch NITROX FOR FREE auch für eure Süßwassertauchgänge. Damit habt ihr den unglaublichen Vorteil, dass die Stickstoffsättigung auch bei 2 oder mehr Tauchgängen geringer ist. Gerade bei "Jo-Jo -Tauchgängen" oder Tauchgängen im kalten Wasser kann die Stickstoffbelastung nicht unbedingt den Angaben des Tauchcomputers entsprechen. Wir empfehlen, wann immer möglich, das Tauchen mit Nitrox!

In diesem Kurs lernst du die Vorteile und die Vorsichtsmaßnahmen für den Gebrauch mit Nitrox. Wenn du diesen Kurs absolviert hast, kannst du jederzeit mit Nitrox tauchen! Vielleicht ist es ja auch der Start in weitere interessante Ausbildung, wie z.B. Tec 40 .

Die nächsten Kurstermine:


Mittwoch, 24.10.2018                    19:30 - 22:00 Uhr

Mittwoch, 14.11.2018                    19:30 - 22:00 Uhr


Anmeldung im Shop und gleich das Buch mitnehmen!!

Voraussetzungen: mind. 12 Jahre, Open Water Diver- kann auch während des Open Water Diver Kurses gemacht werden, Brevetierung erfolgt dann zusammen mit dem Open Water Kurs.

Kosten: 120 €  inkl. Buch, Theorie, Workshop und Brevetierung.

 

 

TaWo Diving GbR

Tanja Bayer u.
Dr. Wolfgang Prilipp

Industriestraße 12
61440 Oberursel

Tel +49(0)6172-995 77 70

Info@TaWo-Diving.de

Besuchen Sie TaWo-Diving auf Facebook!


Öffnungszeiten

Mo u Fr:10:00-19:00
Di u. Do:14:00-19:00
Mi:11:00-20:00
Sa:10:00-14:00



Oktober 2018
MoDiMiDoFrSaSo
401234567
41891011121314
4215161718192021
4322232425262728
442930311234
Coming soon:

 

15.10 - 15.11

 

16.10
19:00 
Schwimmbadtraining Eschborn
19.10
18:00 
Schwimmbadtraining Oberursel
23.10
19:00 
Schwimmbadtraining Eschborn
26.10
18:00 
Schwimmbadtraining Oberursel
30.10
19:00 
Schwimmbadtraining Eschborn
02.11
18:00 
Schwimmbadtraining Oberursel
06.11
19:00 
Schwimmbadtraining Eschborn
08.11
19:00 
Autorenlesung mit Kerstin Merkel aus "Silens"
09.11 - 11.11
Ganzer Tag 
Tauchtour Nordhausen
Ausschreibung im Shop oder auf unserer Reiseseite! -->
09.11
18:00 
Schwimmbadtraining Oberursel

Master Scuba Diver Challenge

Scuba Review

PADI eLearning
Lerne Tauchen im Internet mit PADI eLearning