20 Jahre TaWo - eine gelungene Party!

Hier eine Momentaufnahme unserer Jubiläumsparty am Samstag, den 13.1.2018! Mehr als 80 Freunde, Taucher, Kunden konnten wir begrüßen! Es war toll zu sehen, wer uns z.T. schon 10 oder gar 20 Jahre begleitet und auch wieviele "Neukunden" in den letzten Jahren dazugekommen sind!

Wir freuen uns auf die nächsten Jahre (vielleicht 20)mit euch!!

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche und Geschenke zu unserem Jubiläum!

10 Tage Expedition in Island - 3. - 13.8.2018

 

Island, die Insel am nördlichen Polarkreis, ist nicht nur Heimat von Elfen und Trollen, sondern auch ein unglaubliches Naturerlebnis über und unter Wasser. Wir werden 3 Nächte in Reykjavik wohnen und 6 Tage in Akureyri. Von diesen Standorten planen wir unsere Tagestouren. So muss man nicht jeden tag wieder zusammenpacken und kann die wundervolle Landschaft auch auf den Fahrten geniessen. Der Transfer wird mit Mietwagen als Selbstfahrer durchgeführt. So haben wir an den Transfertagen viel Zeit und können die Tour selbst gestalten.

Insgesamt 8 Tauchgänge und 1 Schnorcheltauchgang sind für die Taucher geplant. Naturliebhaber und Fotografen können insgesamt 3 Schnorcheltauchgänge mitmachen, wenn sie möchten. Ein Tagesausflug im Norden führt uns zu verschiedenen heißen Quellen - ein richtiger SPA-Tag.

 Die Reise wird begleitet von Tanja und Wolfgang. Tanja war im letzten Jahr schon insgesamt 3 Wochen in Island und Grönland und hat an Hand ihrer eigenen Erlebnisse diese Highlights Tour zusammengestellt. 

max. 12 Teilnehmer - noch 6 Plätze!

Ausschreibung zum Runterladen

Tauchsafari Ägypten mit der Royal Evolution bald ausgebucht!

Nur noch 4 Plätze frei!

 

 

 

Die Royal Evolution ist eines der besten Schiffe im Roten Meer. Sie ist aus Stahl gebaut und absolut hochseetüchtig. Mit diesem Schiff planen wir die klassische Nordtour von/bis Hurghada. Max. 24 Taucher passen auf das 39 m lange Schiff. Große Kabinen und relativ viel "Auslauf" sind garantiert. Das Stahlschiff liegt auch wesentlich ruhiger im Wasser, was bei den nächtlichen Überfahrten ein großer Vorteil ist.

Diese tolle Safarischiff haben wir exklusiv gebucht und planen auch während dieser Tour kleine Vorträge zu den Themen: "Rotes Meer - warum ist es einzigartig?", " Wracks - ein Tauchgang in die Geschichte", "Symbiosen - Lebensgemeinschaften auf Zeit"....

Voraussichtlich werden wir auch einen professionellen UW- Fotografen und -Videographen an Bord haben, der diese Tour für uns dokumentiert!

Die Tour führt uns von Hurghada in den Norden. Geplant sind Wrack- und Rifftauchgänge. Die Tauchgänge sind für Anfänger und Profis gleichermaßen geeignet.

Der Flug geht nach Hurghada, sodaß wir zum Schiff nur ca. 15 min. Transferzeit haben.

 

Ausschreibung Tauchsafari

Equipment Specialty - Ausrüstungsspezialist

 

Dieser spannende Kurs richtet sich an alle Taucher, die etwas über die verschiedenen Modelle, Funktionsweisen, Pflege und Reparatur von Tauchausrüstung wissen möchten. Leicht verständlich wird hier in Theorie und Praxis erklärt, warum und wie Tauchausrüstung funktioniert oder auch nicht. Manchmal ist schon das Einfädeln von Flossen- oder Maskenbändern eine schwierige Aufgabe. Wir helfen euch mit Tipps und Tricks, damit fehlerhafte Ausrüstung nie ein Grund ist, dass ihr einen Tauchgang nicht machen könnt. Interessant auch die Frage, was z.B. bei einer revision gemacht wird und was mir das Prüfbankprotokoll sagt. Unser Techniker Christian wird euch auf diesem Gebiet Rede und Antwort stehen. 

In Workshops werden wir auch kleine Neoprenreparaturen üben und für jeden Teilnehmer den Inhalt einer Ersatzteilbox zusammenstellen.

Dieser Kurs ist eigentlich ein "MUSS" für jeden autonomen Taucher!

Termin:

Sonntag, 8.April 2018   10:00 - 18:00 Uhr

Anmeldung im Shop!

NITROXKURSE 2018

 

Mit unserer Membran-Füllanlage bieten wir euch NITROX FOR FREE auch für eure Süßwassertauchgänge. Damit habt ihr den unglaublichen Vorteil, dass die Stickstoffsättigung auch bei 2 oder mehr Tauchgängen geringer ist. Gerade bei "Jo-Jo -Tauchgängen" oder Tauchgängen im kalten Wasser kann die Stickstoffbelastung nicht unbedingt den Angaben des Tauchcomputers entsprechen. Wir empfehlen, wann immer möglich, das Tauchen mit Nitrox!

In diesem Kurs lernst du die Vorteile und die Vorsichtsmaßnahmen für den Gebrauch mit Nitrox. Wenn du diesen Kurs absolviert hast, kannst du jederzeit mit Nitrox tauchen! Vielleicht ist es ja auch der Start in weitere interessante Ausbildung, wie z.B. Tec 40 .

Die nächsten Kurstermine

Mittwoch, 17.01.2018                    19:30 - 22:00 Uhr

Mittwoch, 14.03.2018                    19:30 - 22:00 Uhr

Mittwoch, 16.05.2018                    19:30 - 22:00 Uhr

Freitag   , 20.07.2018                    19:30 - 22:00 Uhr

Mittwoch, 26.09.2018                    19:30 - 22:00 Uhr

Mittwoch, 14.11.2018                    19:30 - 22:00 Uhr


Anmeldung im Shop und gleich das Buch mitnehmen!!

Voraussetzungen: mind. 12 Jahre, Open Water Diver- kann auch während des Open Water Diver Kurses gemacht werden, Brevetierung erfolgt dann zusammen mit dem Open Water Kurs.

Kosten: 120 €  inkl. Buch, Theorie, Workshop und Brevetierung.

 

 

TaWo Diving GbR

Tanja Bayer u.
Dr. Wolfgang Prilipp

Industriestraße 12
61440 Oberursel

Tel +49(0)6172-995 77 70

Info@TaWo-Diving.de

Besuchen Sie TaWo-Diving auf Facebook!


Öffnungszeiten

Mo u Fr:10:00-19:00
Di u. Do:14:00-19:00
Mi:11:00-20:00
Sa:10:00-14:00


Newsletter

Du willst keine wichtigen News verpassen? Dann trage hier Dei­ne E-Mail­adresse ein:

Wenn Du Dich wieder ab­mel­den möchtest hier klicken.




Januar 2018
MoDiMiDoFrSaSo
11234567
2891011121314
315161718192021
422232425262728
52930311234
Coming soon:

 

17.01 - 17.02

 

Keine Termine gefunden

Master Scuba Diver Challenge

Scuba Review

PADI eLearning
Lerne Tauchen im Internet mit PADI eLearning