Testtauchen mit FINNSUB am Waidsee

Unser Waidseetauchen am 13. Oktober bietet euch die Möglichkeit ein Sidemount Jacket der Fa. FINNSUB oder ein super leichtes Wing Jacket , das Ultralite 13, zu testen. Silvana wird das FINN Fly und das Speleo Jacket aus dem Sidemount Sektor mitbringen und das Ultralite Wingjacket. Dieses Jacket bietet alle Vorteile eines Wing Jackets und ist dazu mit seiner Alu Backplate noch superleicht. Aber am Besten gefällt uns das leicht anpassbare Gurtsystem. Hier gibt es kein Hineinquälen unter Verrenkungen. Es ist so leicht anzulegen , wie ein ADV Jacket. getaucht werden kann es mit integriertem Blei ventral und dorsal verteilt oder auch mit einem Bleigurt.

Wer das Ausprobieren möchte kann sich im Shop anmelden, da die Testjackets limitiert sind. Wir versuchen aber jedem einen Testtauchgang zu ermöglichen.

Für das Testen der Sidemountjackets sind Vorkenntnisse von Vorteil, aber nicht Bedingung.

"Linksgeneigte Nitroxtaucher"

Am Samstag, den 14.9. haben Anton, Arwed, Lauritz und Romeo ihren SCUBA Nitroxkurs erfolgreich beendet. Die Themen: "Herstellung" von Nitrox, Tauchgangsberechnungen und -planungen, Messen des Sauerstoffgehaltes, haben sie in Theorie und Praxis bearbeitet! Jetzt haben sie eine Möglichkeit sicherer zu tauchen gelernt und können es anwenden!

Herzlichen Glückwunsch Anton, Arwed, Lauritz und Romeo!

Euer Tauchlehrer Wolfgang

Open Water Diver und Junior Open Water Diver

Mit strahlendem Sonnenschein und noch sehr warmen Temperaturen, deutlich jenseits der 20°C, wurden Anton und Justus am Waidsee empfangen. Zusammen mit den Fun Divern Holger, Kevin, Stefan und Viktor konnten sie auch die tollen Sichtweiten von bis zu 5m bestaunen. Zwischen den Tauchgängen gab es wieder eine 5 Sterne Verpflegung von Berit´s Catering Service! 

Viel Spaß hatten die Taucher vor allem im "Wäldchen" mit vielen Welsen, 2 Hechten, 1 großen Zander auf der alten Plattform, Schwärme von Flußbarschen ........

Herzlichen Glückwunsch zum (Junior) Open Water Diver Anton und Justus!

Tauchen statt Couch!!

 

 Die Wettervorhersage war bescheiden. Trotzdem ließen sich 15 Taucher nicht davon abhalten in Weinheim 2 tolle Tauchgänge zu machen! Das ist das Wesen des beginnenden Herbstes. Das Wetter wird unbeständig und teils ungemütlich, aber die Sichtweiten werden immer besser und man hat den See fast für sich alleine! ( Was die Sichtweiten auch noch verbessert!:-)))) Nach Anfrage beim Badeamt Weinheim, konnten wir unser Zelt aufbauen und somit einen mehr oder weniger gemütlichen Unterschlupf zwischen den Tauchgängen finden. Für das leibliche Wohl in der Pause hatte Berit gesorgt, die uns mit Frikadellen, Fleischsalat, Nudelsalat, Gurkensalat und einem leckeren Mango - Nachtisch verwöhnte. Somit hatten wir für den 2. Tauchgang wieder Kalorien zu Heizen!!! Und im Wasser war es wärmer als draußen und Wind gab es auch nicht! 

 

Lohn des Tages war die Brevetierung für 6 neue (Junior) Open Water Diver!

Herzlichen Glückwunsch Leonie, Viktoria, Dominik, Julian, Leander und Romeo!

 

Tauchen in Weinheim - Termine im Oktober!

 

Das ganze Jahr über veranstalten wir Touren zum Waidsee nach Weinheim. Dies sind Tagestouren, das heißt wir fahren morgens hin und am späten Nachmittag wieder nach Hause. Der Waidsee ist ein fischreiches Gewässer für gemütliche "Fischbeobachtungstauchgänge". Das Strandbad bietet auch für Nichttaucher eine schöne Liegewiese, Strand, Bade- und Schnorchelmöglichkeiten.

Wir bieten euch zu diesen Terminen Fun Tauchgänge im Waidsee in Weinheim an. Dazu gehört ein Seebriefing, ggf. Finden eines Buddies, Ersatzausrüstung, Werkzeug, Sauerstoff und Erste Hilfe Ausrüstung.

 

Termine Oktober 2019:

Donnerstag, den 03.10.2019

Sonntag,      den 06.10.2019

Sonntag,      den 13.10.2019 (FINNSUB Testevent!)

 

Ort: Waidsee / Weinheim

Anmeldung bitte rechtzeitig im Shop!

NITROXKURSE 2019

 

Mit unserer Membran-Füllanlage bieten wir euch NITROX FOR FREE auch für eure Süßwassertauchgänge. Damit habt ihr den unglaublichen Vorteil, dass die Stickstoffsättigung auch bei 2 oder mehr Tauchgängen geringer ist. Gerade bei "Jo-Jo -Tauchgängen" oder Tauchgängen im kalten Wasser kann die Stickstoffbelastung nicht unbedingt den Angaben des Tauchcomputers entsprechen. Wir empfehlen, wann immer möglich, das Tauchen mit Nitrox!

In diesem Kurs lernst du die Vorteile und die Vorsichtsmaßnahmen für den Gebrauch mit Nitrox. Wenn du diesen Kurs absolviert hast, kannst du jederzeit mit Nitrox tauchen! Vielleicht ist es ja auch der Start in weitere interessante Ausbildung, wie z.B. Tec 40 .

Die nächsten Kurstermine:

Mittwoch, 13.11.2019                    19:30 - 22:00 Uhr


Anmeldung im Shop und gleich das Buch mitnehmen!!

Voraussetzungen: mind. 12 Jahre, Open Water Diver- kann auch während des Open Water Diver Kurses gemacht werden, Brevetierung erfolgt dann zusammen mit dem Open Water Kurs.

Kosten: 120 €  inkl. Buch, Theorie, Workshop und Brevetierung.

 

 

Ostern 2020 in Norwegen!

 

Termin: 05. - 14.04.2020

 

Kaltwassertauchen der Extraklasse finden wir an der Westküste Norwegens. Nur ca. 2 Stunden (mit dem Auto) nördlich von Bergen, gibt es hier in einer kleinen Bucht ein Tauchresort, das keine Wünsche offen lässt.

Zum einen überzeugt die unschlagbare Logistik mit Unterkunft, Tauchbasis und Hausriff im Umkreis von 80m!!! Zum anderen gibt es neben dem unglaublichen Hausriff viele spektakuläre Wracks, Kelpwälder und Steilwände, die mit der sehr luxuriösen Motoryacht in kurzer Zeit erreicht werden können.

Die Sichtweiten sind auch ein wahrer Genuss und liegen nicht selten in dieser Jahreszeit über 30m!!

Wir haben für euch ein 10-tägiges Programm über und unter Wasser zusammengestellt. Insgesamt 11 Tauchgänge und 2 Tagestouren über Wasser zeigen euch Historisches von vor über 1000 Jahren bis zum 2. Weltkrieg! Und die Schnecken und niederen Tiere am Hausriff nehmen es sogar in einem Life - Shoot - Out mit der legendären Lembeh Strait auf!

 

Ausschreibung

 

Weitere Infos und Trainingstermine für Trockentauchen im Shop!

SÜßWASSERTOUR IN ITALIEN!

Termin: 16. - 23.05.2020

 

7 Tage Süßwassertauchen und Scuben zwischen Rom, Neapel und Pescara. In den Abruzzen sind nur zwei interessante Gewässer öffentlich zu betauchen:

 „Lago die Capo di Aqua“ und „Lago di Fibreno“.

Da der Freund von Franz Pramendorfer (Atlantis Qualidive ) Armando Piccinini als Biologe sehr viele Kontakte in dieser Region hat, entwickelte sich eine Freundschaft zum Nationalparkchef Antonio Lecce. Er erlaubt Franz mit max. 8 Gästen auch die kleineren Flüsse und Seen in dieser Region zu betauchen. Hier besteht normalerweise ein strenges Tauchverbot. Erleben auch Sie das glasklare Wasser nach der Schneeschmelze in den Naturschutzgebieten der Abruzzen mit Sichtweiten bis zu 100m!!

Nur 8 Teilnehmer in der Gruppe!

 

undefinedundefinedAusschreibung

TaWo Diving GbR

Tanja Bayer u.
Dr. Wolfgang Prilipp

Industriestraße 12
61440 Oberursel

Tel +49(0)6172-995 77 70

Info@TaWo-Diving.de

Besuchen Sie TaWo-Diving auf Facebook!


Öffnungszeiten

Mo u Fr:10:00-19:00
Di u. Do:14:00-19:00
Mi:11:00-20:00
Sa:10:00-14:00



September 2019
MoDiMiDoFrSaSo
352627282930311
362345678
379101112131415
3816171819202122
3923242526272829
4030123456
Coming soon:

 

20.09 - 20.10

 

20.09
18:00 
Schwimmbadtraining Oberursel
27.09
18:00 
Schwimmbadtraining Oberursel
03.10
Ganzer Tag 
Tauchen in Weinheim
Anmeldung im Shop! -->
04.10
18:00 
Schwimmbadtraining Oberursel
06.10
Ganzer Tag 
Tauchen in Weinheim
Anmeldung im Shop! -->
11.10
18:00 
Schwimmbadtraining Oberursel
13.10
Ganzer Tag 
Test-Tauchen mit Finn Sub in Weinheim
Wirr testen die Wing Jackets der Fa. FinnSub in verschiedenen Varianten! Anmeldung im Shop! -->
18.10 - 20.10
Ganzer Tag 
Tauchen in Nordhausen
Anmeldung im Shop! -->
18.10
18:00 
Schwimmbadtraining Oberursel

Master Scuba Diver Challenge

Scuba Review

PADI eLearning
Lerne Tauchen im Internet mit PADI eLearning